top of page
  • AutorenbildRebekka Lonczyk

Feta-Tomaten-Omelett


Bei vielen ist der Abendtisch mit Wurst und Brot gedeckt. Gelegentlich wird auch warmes Essen serviert, je nachdem, wie es in den Tagesablauf passt. Vor einiger Zeit habe ich zum Abend immer Brot mit Tomate gegessen. Gelegentlich gab es zusätzlich veganen Frischkäse oder auch Basilikum. Allerdings ist es nach einigen Wochen etwas langweilig immer dasselbe zu essen. Da ich aber gerne deftig zum Abendessen esse, ist Omelette eine sehr naheliegende Möglichkeit.


Jedoch muss es sich um ein Omelett ohne Fleisch handeln und trotzdem satt machen. Ebenso sollte es aber auch nicht zu schwer im Magen liegen, denn gerade zum Abend sollte man den Magen nicht zu stark belasten. Zudem muss es relativ schnell zubereitet sein, denn sind wir mal ganz ehrlich, wer hat abends schon Zeit und Lust ein ausreichendes Abendessen zuzubereiten.


Du suchst ebenfalls ein leckeres Abendessen, welches du schnell zubereiten kannst? Dann habe ich hier das passende Rezept für dich:


Feta-Tomaten-Omelett


Zutatet für 2 Portionen:

  • 10 g Babyspinat

  • 50 g Cherrytomaten

  • 1 EL Rapsöl

  • 50 g Feta

  • Pfeffer

  • ½ Zwiebel

  • Salz

  • 10 g gehackte Petersilie

  • 4 Eier

Zubereitung:


  1. Zuerst die Cherrytomaten in Scheiben schneiden. Den Feta abtropfen lassen und würfeln. Die Zwiebel schälen und hacken.

  2. Die Eier mit Salz und Pfeffer verquirlen. Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Hälfte der Eiermasse in die Pfanne geben.

  3. Auf der Eiermasse jeweils die Hälfte der Cherrytomaten, des Babyspinats, der Zwiebeln sowie des Fetas und der Petersilie verteilen.

  4. Die Eiermasse bei geschlossenem Deckel stocken lassen. Das fertige Omelette aus der Pfanne holen.

  5. Mit der restlichen Eiermasse sowie den restlichen Tomaten, dem Babyspinat und dem Feta sowie der Zwiebel ebenso verfahren.

  6. Die fertigen Omeletts anrichten und servieren.


Probiert dieses leckere Omelett gerne aus und schreib mir, wie es dir geschmeckt hat. Natürlich findest du das Rezept auch zum kostenlosen Ausdrucken am Ende des Artikels.


Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen und lass es dir schmecken 😊



Feta-Tomaten-Omelett
.pdf
Download PDF • 202KB



 

Ich bin Rebekka, Texterin und Bloggerin aus Hessen. Neben meiner Selbstständigkeit freue ich mich immer darauf in meinem Blog Erfahrungen und interessante Themen aufzuschreiben und mit euch zu teilen.


 






11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post
bottom of page