• Rebekka Lonczyk

Sommertrend 2020 für den Alltag

Aktualisiert: 15. Juli 2020

Sind die Sommertrends 2020 für den Alltag geeignet?


(Affiliate Links) Kleider, T-Shirts, Hose und Röcke müssen bequem sein. Gerade im Alltag ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst. Welche Bekleidung diesen Sommer im Trend liegt, habe ich dir bereits in dem Artikel „Diese 5 Kleidungsstücke brauchst du diesen Sommer“ gezeigt. Jedoch wissen wir, dass die Kleider auf dem Laufsteg nicht immer für den Alltag gemacht sind. Ich möchte dir hier zeigen, wie du den Sommertrend 2020 auch in deinem Alltag verwenden kannst. Dadurch siehst du nicht zu overdressed aus und fühlst dich in deiner Kleidung sowie deiner Haut wohl.


Welche Bekleidung ist im Sommer 2020 angesagt?


Bevor ich dir zeigen möchte, wie du die den Sommertrend 2020 in deinen Alltag einbringen kannst, zeige ich dir, um welche Kleidungsstücke es geht.


  • Weiße Hemden/Blusen

  • 70er-Jahre-Look

  • Bekleidung mit Drapierungen

  • Badeanzug

  • Voluminöse Kleider

  • Schals

  • Trenchcoat

  • Bekleidung aus Baumwolle

  • Häckel- und Spitze/Rüschen

  • Blumenmuster

  • Jeans


Wenn du dir diese Kleidungsstücke ansiehst, bemerkst du, dass diesen Sommer so gut wie alles erlaubt ist. Du kannst dich daher voll und ganz in deiner modischen Kreativität auslassen. Jedoch solltest du vorsichtig sein mit Kombinationen. Es sollte nicht zu bunt und es sollten auch keine zu starken Stilbrüche vorkommen.


Es gibt zudem einige Sommertrends 2020 die du nicht in deinen Alltag einbringen kannst. Voluminöse Kleider beispielsweise können weder beim Einkaufen noch bei einem gemütlichen Filmabend auf der Couch und schon gar nicht beim Essen in einem Restaurant nützlich sein.

Zudem solltest du schauen, in welchem Sommerlook du dich wohlfühlst. Ganz sicher ist, dass Häckel- und Spitzenbekleidung nicht für jeden geeignet ist.


Dennoch kannst du diesen Sommer in Sachen modische Details so gut wie nichts falsch machen. Es ist dieses Jahr in Sachen Mode sehr luftig leicht und bunt.


Welcher Sommertrend 2020 ist für den Alltag geeignet?


Damit du auch in deinem Alltag dem Sommertrend 2020 gerecht wirst, kannst du dennoch auf viele Kleidungsstücke zurückgreifen. Im Büro kannst du beispielsweise ein weißes Hemd mit einem schlichten Rock oder einem Rock mit Blumenmuster kombinieren. Auch außerhalb des Büros kannst du das weiße Hemd mit einer Jeans kombinieren. So siehst du lässig, aber nicht zu legere aus.

Auch den 70er-Jahre Look kannst du in deinen Alltag integrieren. Hier kommt es allerdings auf dein eigenes Wohlbefinden an. Bei dem 70er-Jahre Look handelt es sich um sehr farbenfrohe Outfits. Daher musst du selbst entscheiden, ob du dich mit diesen vielen Farben im Alltag wohlfühlst. Grundsätzlich kannst du jedoch mit einem bunten 70er-Jahre Kleid ideal den Sommertrend 2020 in deinen Alltag integrieren.


Zusätzlich solltest du wissen, dass nicht alles, was du in Modezeitschriften siehst auch genauso in deinem Alltag anziehen musst. Beispielsweise gehört der bekannte Wasserfallausschnitt ebenso zu dem Sommertrend Drapierungen. Solltest du daher noch ein Oberteil aus den letzten Jahren mit einem Wasserfallausschnitt besitzen, dann bist du gut gewappnet. Doch auch als Sommerkleid lässt sich dieser Sommertrend 2020 ideal umsetzen. Die Kleider sind so geschnitten, dass du diese auch im Alltag nutzen kannst.


Da es im Sommer nichts Besseres gibt, als eine Abkühlung kannst du auch im Schwimmbad dem Trend für den Sommer 2020 folgen. Jedoch wird diesen Sommer nicht auf den klassischen Bikini gesetzt, sondern der Badeanzug ist zurück. Hier findest du ebenfalls viele Varianten, damit du auch den optimalen Schnitt für dich findest. So kannst du zusätzlich ein Badeanzug mit Cut-Outs nutzen und zwei Sommertrends kombinieren.


Kommen wir nun zu den Jacken. Du weißt selbst, dass es im Sommer gegen Abend kühler werden kann. Auch wenn dieses Jahr Leder stark angesagt ist, kann dies auch am Abend zu warm sein. Daher ist es optimal, dass der Trenchcoat zurück ist. Hierbei handelt es sich um einen dünneren Mantel, der sehr gut für kühlere Tage und Abende geeignet ist. Hier kannst du dich für ein schlichten Stil entscheiden oder auch für ein Date auf ein schickeres Modell suchen. Zudem gibt es diese in den unterschiedlichsten Farben, wodurch sich diese ideal kombinieren lassen.


Mode aus Baumwolle ist im Sommer sehr beliebt. Daher ist es sehr nützlich, dass diesen Sommer Baumwolle sehr hoch im Trend liegt. Baumwolle sorgt dafür, dass du nicht zu stark schwitzt. Ebenso lassen sich Shirts und Kleider aus Baumwolle sehr gut mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Du musst dir daher keinerlei Gedanken über einen Stilbruch machen.


Du wirst in diesem Jahr sehr viel Häckel,- Spitzen- und Rüschen-Kleidung finden. Hier solltest du schauen, dass dies nicht zu alt aussieht. Setze darauf diese Kleidungsstücke modern zu kombinieren. Sei es mit einem schönen Schnitt oder nur als kleines Highlight in deinem Sommerlook. Beispielsweise kannst du im Schwimmbad oder während deinem Strandurlaub diesen Sommertrend mit einem Badeanzug kombinieren. Trage über deinen Badeanzug einen Häckel- oder Spitzenüberwurf. So musst du dich nicht komplett umziehen, wenn du den Strandbereich kurzzeitig verlässt. Auch der Rüschentrend lässt sich in diesem Bereich optimal in deinen Alltag integrieren. Badeanzüge mit Rüschenakzenten können Problemzonen kaschieren und feminin wirken.


Sehr beliebt sind diesen Sommer Blumenmuster. Hier kannst du dich ebenfalls frei entfalten. Du kannst dich für ein Sommerkleid mit Blumenmuster entscheiden oder ein Shirt mit diesem Muster. Wenn du Lust auf ein solches Sommerkleid hast, dann kannst du auch hier viele Kombinationen aus unterschiedlichen Sommertrends für 2020 finden. Beispielsweise gibt es viele Blümchenkleider mit Rüschen oder Drapierungen.


Die Jeans selbst kannst du so gut wie in jeder Situation tragen. Daher kannst du hier den Sommertrend 2020 richtig gut anwenden. Ob du dich für Jeans-Bermudas für die heißen Tage entscheidest oder eine Jeans mit einer Vordernaht. Diesen Sommer kannst du viele Jeanshosen aus deinem Schrank ziehen, die dort bereits einige Jahre verborgen waren. So kommt auch die Jeans mit einem leichten Schlag wieder zum Tragen. Auch die Skinny-Jeans bekommt diesen Sommer ein Comeback. Allerdings solltest du bei dieser Hose darauf achten, dass es sich um eine Jeans mit hohem Bund handelt.


Wie du sehen kannst, gibt es viele Sommertrends für das Jahr 2020 die sich ideal in deinen Alltag einbinden lassen. Du kannst dich somit den gesamten Sommer modisch kleiden ohne dabei zu ausgefallen oder zu auffällig gekleidet zu sein. Es wird diesen Sommer daher nicht auf dezente Details gesetzt, sondern auf bunte Farben, interessante Schnitte sowie ausgefallene Akzente.


Kannst du den Sommertrend 2020 auch bei einem Filmabend nutzen?


Da der Sommer nicht bedeutet, dass du abends auf Filme verzichten musst, kannst du auch einige Sommertrends 2020 für einen Filmabend nutzen. Hier sollte es gemütlich sein, weshalb du hier nur eine kleinere Auswahl an Sommerbekleidung hast. Natürlich kommt es dabei auch darauf an, für welche Art von Filmabend du dich entscheidest.


Ideal lässt sich der Sommertrend 2020 für einen Filmabend mit der Bekleidung aus Baumwolle zusammenbringen. Hier kannst du dich für eine bequeme Baumwoll-Hose, ein Baumwoll-Shirt oder einen dünneren Baumwoll-Pullover entscheiden.


Auch der Häckel-Look lässt sich optimal in einen Filmabend integrieren. Hier kannst du einen Häckel-Überwurf nutzen, damit du es auch bei kühleren Temperaturen am Abend gemütlich auf der Couch hast.


Zusätzlich kannst du das Blumenmuster nutzen, um auch während des Filmabends im Trend zu sein. Allerdings solltest du hier überlegen, ob du dich für ein Kleid oder ein Shirt mit diesem Muster entscheidest. Bei einem Kleid kann es durchaus vorkommen, dass dieses nicht für das Liegen auf der Couch geeignet ist. Allerdings ist sind Midi-Kleider dieses Jahr ebenfalls im Trend. Mit diesen Kleidern kannst du dich auch auf die Couch legen, ohne zu viel zu zeigen.


Allerdings ist es ganz klar, dass es immer noch am bequemsten ist, die bekannte Trainingshose aus dem Schrank zu ziehen und diese auf der Couch zu deinem Filmabend anzuziehen. Doch für den Alltag lässt sich der Sommertrend 2020 sehr gut integrieren, sodass es spaß macht die verschiedenen Kleidungsstücke an sich auszuprobieren.


Ich wünsche dir viel Spaß dabei, den Trend für den Sommer 2020 auch in deinem Alltag auszuprobieren.


Hier findest du einige Kleidungsstücke, die dem Sommertrend 2020 entsprechen und für den Alltag geeignet sind:




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen