• Rebekka Lonczyk

Jumanji: The Next Level – Filmkritik

Jumanji: The Next Level: worum geht es?

(Affiliat Links) Jumanji: The Next Level ist die Fortsetzung von Jumanji: Willkommen im Dschungel. Es handelt sich dabei um eine Abenteuer-Komödie. Es geht in diesem Teil wieder darum, dass die Freunde Bethany, Spencer, Fridge und Martha in das Spiel gezogen werden. Allerdings landen dieses Mal nicht nur die Jugendlichen in dem Spiel, sondern es gibt einige Überraschungen. Dennoch bleibt es bei der Handlung vom Prinzip genauso, wie bei dem ersten Teil. Die Freunde müssen Aufgaben erfüllen und das Spiel zu Ende spielen. Allerdings befinden sie sich nun nicht im Dschungel, sondern in der Wüste. Dort müssen Sie ein gestohlenes Amulett finden und Jumanji retten. Während dieser Aufgabe müssen die Freunde jedoch auch andere Herausforderungen bewältigen. Denn auch in der Wüste sowie den Gebieten, die sie durchkämmen müssen, lauern viele Gefahren. Zusätzlich müssen sie weiterhin auf ihre Lebensleiste achten. Denn jeder „Spieler“ besitzt nur drei Leben. Diese dürfen nicht verbraucht werden. Ebenso haben sich die Fähigkeiten der einzelnen Avatare verändern. Das hat zur Folge, dass sich jeder neu finden muss.


Doch trotz der vielen Herausforderungen und zahllosen Aufgaben, schaffen es die Freunde mit den Überraschungen zurecht zu kommen. Dabei gelingt es ihnen auch, über ihren eigenen Schatten zu springen und jeden einzelnen in einem anderen Licht zu sehen.


Nebeninformationen zu Jumanji: The Next Level


Erscheinung: 2019

Länge: 2 Stunden 4 Minuten

FSK: 12

Regie: Jake Kasdan


Eignet sich Jumanji: The Next Level für einen Filmabend?


Jumanji: The Next Level kannst du ohne Bedenken für einen Filmabend in Betracht ziehen. Dabei solltest du allerdings berücksichtigen, ob deine Gäste den ersten Teil bereits gesehen haben. Dies ist sinnvoll, um die einzelnen Charaktere bereits zu kennen und besser zu verstehen. Somit solltest du entweder zwei Filmabende planen oder einen Filmmarathon mit beiden Jumanji-Teilen hintereinander.


Zudem solltest du berücksichtigen, ob du sowie deine Gäste dieser Art von Film etwas abgewinnen können. Zwar handelt es sich um einen Abenteuerfilm doch in erste Linie ist Jumanji: The Next Level eine Komödie. Das bedeutet es gibt einiges zu Lachen. Jedoch kann es auch vorkommen, dass nicht von jedem der Humor getroffen wird.


Solltest du einen Filmabend planen und sucht eine Komödie, bei der es nicht viel nachzudenken gibt, ist Jumanji: The Next Level ideal geeignet. Jedoch solltest du keine Spannung erwarten, denn die Handlungen sind vorhersehbar.


Was gibt es zu beachten, wenn du dir Jumanji: The Next Level ansehen möchtest?


Es handelt sich hierbei um einen sehr harmlosen Film. Du musst daher nichts beachten, wenn du dir Jumanji: The Next Level ansehen möchtest. Du solltest jedoch keine zu hohen Erwartungen an den Film sowie die Story und die Handlungen haben. Wenn du dir den Film ansehen möchtest, dann genieße die Unterhaltung und denke nicht zu viel über Unstimmigkeiten oder Ähnliches nach.


Jedoch solltest du überlegen, ob es für dich sinnvoll ist, vorab den ersten Teil anzusehen. Falls du dies noch nicht getan hast, ist es zu empfehlen. Insbesondere, um die Personen, die Avatare sowie die Geschichte des Films zu kennen.


Falls du den ersten Teil sehen möchtest, kannst du diesen hier finden:

Warum solltest du dir Jumanji: The Next Level ansehen?


Wenn du auf der Suche nach einem Abenteuerfilm bist, der zusätzlich leichte Kost ist und dich zum Lachen bringen kann, ist dieser Film ideal geeignet. Du bekommst somit einen Film geboten, der dir nicht nur eine gute Abendunterhaltung bietet, sondern für viele Personengruppen geeignet ist.


Das heißt für dich, du musst dir keine zahlreichen Filmbewertungen ansehen oder die Meinung von anderen Zuschauern. Jumanji: The Next Level ist ein Film, mit dem du nichts falsch machen kannst, wenn du einen Film suchst, der wenigen Ansprüchen gerecht werden muss.


Welchen Schauspielern kannst du durch das Spiel folgen?


In diesem Teil sind einige bekannte und schon länger nicht mehr gesehene Schauspieler dabei. Doch du kannst auch einige Schauspieler wiedersehen, mit denen du nicht gerechnet hättest. Falls du damit wissen möchtest, wen ich meine, schau dir vorab den Film an. Die Auflösung findest du unter dieser Filmkritik. Doch kommen wir zuerst zu den Schauspielern, die du auf jeden Fall kennst:


  • Danny DeVito

  • Dwayne „the Rock“ Johnson

  • Colin Hanks

  • Jack Black

  • Nick Jonas

  • Kevin Hart

  • Karen Gillan

  • Awkwafina


Vergiss nicht nachdem du den Film gesehen hast, dir anzusehen, wen ich mit bekannten und lange nicht gesehenen Schauspielern meine.


Was ist meine Meinung zu Jumanji: The Next Level?


Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenige Abenteuerfilme. Mit Jumani: The Next Level bekommst du einen schönen Abenteuerfilm, bei dem du nicht viel Nachdenken musst. Zudem sind einige gute Szenen dabei, die jedem ein Lachen entziehen können.


Bei dem Film selbst solltest du nicht zu sehr auf sinnvolle Gespräche oder Ähnliches achten. Ich finde es handelt sich dabei um einen guten Film, den man sich abends gemütlich ansehen kann. Es kommen keine Szenen vor, die ungeeignet sind. Das bedeutet, ein Kind von 12 Jahren kann sich diesen meiner Meinung nach ansehen. Natürlich kommt es dabei auch auf das Kind an.


Die Tiere sowie die Landschaft sind sehr gut dargestellt, wodurch der Film authentisch ist. Ebenso ist die schauspielerische Leistung überzeugend. Man kann erkennen, dass sich jeder ausreichend Gedanken darüber gemacht hat, dass die einzelnen Charaktere wiederzuerkennen sind.


Natürlich gibt es auch einige Szenen, die übertrieben dargestellt sind. Doch dies verleiht dem Film einen weiteren Pluspunkt, den man bei vielen Komödien vermisst. Bei diesem Film passt alles zusammen, wodurch es einfach ist, der Geschichte zu folgen. Doch dabei solltest du nicht vergessen, dass du nicht zu viel Erwartungen in diesen Film hineinstecken solltest. Es gibt keine großartigen Explosionen. Jedoch kannst du dich an sehr vielen Kampfszenen erfreuen. Diese sind zudem übertrieben dargestellt, wodurch es wiederum sehr unterhaltsam ist, diesen zu folgen.


Jumanji: The Next Level ist eine schöne Abenteuer-Komödie, den du dir auf jeden Fall ansehen solltest.


In der Kategorie Abenteuer und Komödie bekommt dieser Film von mir folgende Bewertung:

4 von 5 Sternen






Hier findest du die Auflösung der Schauspieler:

Rory McCann oder auch Jürgen, der Brutale kennst du aus Game of Thrones

Danny Lebern Glover als Milo Walker, kennst du aus Lethal-Weapon

John Ross Bowie empfängt in Jumanji Kevin Hart zbd Jack Black in der Burg von Jürgen

Marin Hinkle spielt die Mutter von Spencer. Diese kennen wir als Ex-Frau von Allen Haper aus Two and a half men

Hast du alle entdeckt oder noch mehr gefunden? Dann schreibe mir das gerne in die Kommentare.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen