• Rebekka Lonczyk

Isn´t it Romantic – Filmkritik

Aktualisiert: 23. Aug 2020

Isn´t it Romantic – Liebeskomödie mal anders

(Affiliate Links) Isn´t it Romantic ist keine klassische Liebeskomödie. Ganz im Gegenteil. Dich erwartet hier eine Parodie vieler klassischer Liebesfilme und deren Klischees. So kannst du unter anderem Teile von „Die Hochzeit meines besten Freundes“ oder „High School Musical“ finden. Der Film selbst ist meiner Meinung nach sehr unterhaltsam und es sind einige gute Lacher dabei. Ich selbst bin mit keinen hohen Erwartungen an diesen Film herangegangen. Doch es hat sich gelohnt und ich war positiv überrascht. Isn´t it Romantic ist für einen Filmeabend zu empfehlen, bei dem du und deine Freunde keine hohen Ansprüche haben und eine einfache Komödie schauen möchten. Zusätzlich ist der Film nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer gut geeignet.

Allerdings solltest du dich auch auf einige Sing- und Tanzszenen einstellen. Jedoch sind diese so eingebaut, dass der eigentliche Sinn des Films nicht verloren geht. Durch die Kameraführung während dieser Szenen kannst du die Verbindung zu den bekannten Liebeskomödien ideal finden.


Worum geht es in dem Film?


Isn´t it Romantic startet wie eine klassische Komödie. Natalie ist eine Architektin in New York die nichts von der wahren Liebe hält. In ihrem Berufsleben läuft es nicht nach ihrem Plan. Eines Tages wird Natalie Opfer eines Überfalls und erwacht plötzlich in einem Krankenhaus. Allerdings ist Natalies Leben danach nicht wie gewohnt. Ihr Leben hat sich vollkommen verändert und sie versucht aus ihrem wahrgewordenen Alptraum zu entkommen.


Welche Schauspieler kannst du in dem Film wiedersehen?


Bei diesem Film kannst du viele bekannte und gute Schauspieler erwarten.

  • Rebel Wilson

  • Liam Hemsworth

  • Adam DeVine

  • Priyanka Chopra

  • Betty Gilpin


Doch du kannst auch in kleineren Rollen bekannte Gesichter sehen, wie beispielsweise

  • Brandon Scott Jones

  • Thomas John Ellis


Nebeninformationen zum Film:


Erscheinung: 2019

Länge: 1 Stunde 29 Minuten

FSK: 12

Regie: Todd Strauss-Schulson


Meine Bewertung:


Ich fand den Film sehr unterhaltsam und war positiv überrascht. Der Film ist für ein lockeren Abend geeignet, bei dem man entspannt und ohne viel Nachdenken gemütlich auf der Couch sitzen möchte. Auch ohne ein Fan von Liebeskomödien zu sein, kannst du den Witz nachvollziehen.

Sicherlich ist der Humor von jedem anders und gerade bei Komödien ist es immer schwer jedermanns Geschmack zu treffen. Daher solltest du bei der Wahl dieses Films neutral und ohne viel Erwartungen herangehen.

Besonders wenn du weißt, dass es sich um eine Parodie handelt, kannst du viele lustige Szenen feststellen. So gab es beispielsweise eine Szene, die ich sehr gut getroffen fand. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies auch von den Machern beabsichtigt war. Speziell geht es hierbei um die Szene in der Natalie im Krankenhaus aufwacht.


Von mir bekommt Isn´t it Romantic daher in der Kategorie Komödien folgende Bewertung:

4 von 5 Sternen



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen