• Rebekka Lonczyk

Erdbeer-Himbeer-Kokos-Smoothie

Aktualisiert: 3. Aug.

















Der August ist der Monat im Jahr, der am meisten mit Sommer und Sonne in Verbindung gebracht wird. Daher ist es gut, genau in diesem Monat eine kühle Abkühlung genießen zu können. Am besten ist dabei ein Getränk, welches nicht nur lecker, sondern auch noch gesund ist. Aus diesem Grund möchte ich dir heute meinen August-Lieblings-Smoothie zeigen. Dieser hat nicht nur eine sommerliche Farbe, sondern ist geschmacklich ebenso mit dem Sommer in Verbindung zu bringen.


Doch bevor ich dir das gesamte Rezept zeige, möchte ich dir einige Details zu dem Smoothie verraten. Insbesondere, warum ich mich für diese Zutaten entschieden habe. Du brauchst für diesen Smoothie nur 4 Zutaten:

  • Himbeeren

  • Erdbeeren

  • Kokosstücke

  • Stilles Wasser

Da ich zwar Smoothies sehr gerne trinke, aber auch nur einen sehr geringen Aufwand betreiben möchte, habe ich mich für die gefrorene Variante entschieden. Natürlich kannst du auch frische Früchte nutzen. So kannst du den Smoothie direkt zubereiten und kannst den Auftau-Prozess überspringen.


Warum diese Zutaten?


Erdbeeren sind für mich ein Sommerobst. Dieses satte rot und die süße finde ich ideal für den Sommer. Himbeeren sind zwar nicht mein Favoriten-Obst, aber ich dachte die passen eigentlich ganz gut zu Erdbeeren. Danach kommen noch die Kokosstücke. Und wer träumt nicht davon am Strand zu liegen und mit einem Strohhalm aus einer Kokosnuss zu trinken. Ich denke gerade mit Kokos bringen die meisten den Sommer in Verbindung. Zudem mag ich den Geschmack, weshalb diese in meinem August-Lieblings-Smoothie nicht fehlen darf.


Da es im Sommer und gerade auch im August sehr heiß werden kann, habe ich mich nur noch für stilles Wasser entschieden. Joghurt oder Sahne war mir bei den heißen Temperaturen zu gefährlich und ich will meinen Smoothie natürlich genießen und nicht wegwerfen.


Erdbeer-Himbeer-Kokos-Smoothie


Zutaten für 900 ml Erdbeer-Himbeer-Kokos-Smoothie:


Nachdem ich dir nun einige Informationen gegeben habe, kommen wir nun zudem eigentlichen Rezept:

  • 70 g gefrorene Himbeeren

  • 120 g gefrorene Erdbeeren

  • 30 g gefrorene Kokosstücke

  • 400 ml stilles Wasser

Die Zubereitung:

  1. Die gefrorenen Himbeeren, Erdbeeren und Kokostücke auftauen lassen.

  2. Die Früchte mit den Kokostücken in einen Mixer geben. Das stille Wasser hinzugeben und die Früchte für 1 Minute pürieren. Danach den Smoothie kurz schütteln und nochmals für 1 Minute pürieren.

  3. Den fertigen Smoothie bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen